HOCHZEITSFOTOGRAFIE.

Eure Hochzeit

Die Hochzeit ist wahrscheinlich der wichtigste Tag im Leben zweier Menschen. Und die Aufgabe als Fotograf ist es diese Liebe, die an jenem Tag ganz besonders spürbar wird, einzufangen und als Foto für die Ewigkeit festzuhalten.

Hochzeiten sind für Fotografen natürlich immer mit die schönsten Aufträge. Zum einen ist der Bereich der Fotografie, wo alle Fähigkeiten zusammenkommen – Architektur, Portrait, Interieur und natürlich auch die Dokumentationsfotografie, aber zum anderen entstehen durch so eine Hochzeit meistens ganz neue Freundschaften und Kontakte. Denn meine Philosophie als Hochzeits-Fotograf ist es, auf einer Hochzeit nicht nur ausschließlich “Angestellter” bzw. “Dienstleister” zu sein, sondern irgendwo auch Gast zu sein und somit den Charakter der Familie viel besser verstehen zu können und letztendlich auch diesen Zusammenhalt auf den Fotos besser darstellen zu können. Das heißt natürlich nicht, dass ich mich in Eure Familie dränge oder sonstiges, sondern ganz einfach, dass ein schönes Klima bei der Hochzeit herrscht und Ich nicht als Fremder gesehen werde.

Um dieses Verhältnis aufzubauen ist es natürlich wichtig, dass man sich vorher kennenlernt, denn das nimmt ganz viel Spannung. Denn wenn man sich am Hochzeitstag das Erste Mal trifft hat man immer eine gewisse Distanz, da man sich nicht kennt und sofort fremd wirkt. Deswegen verabreden wir uns vorher in ein Café oder anderes kleines Lokal um uns einfach mal kennenzulernen – einfach eins, zwei Stunden über Gott und die Welt quatschen.

Ein Stückchen gehört zu dieser Philosophie auch der Fakt, dass ich ungern nur 1-2 Stunden bei Eurer Hochzeit sein würde. Denn in dieser Zeit hat man als Fotograf überhaupt nicht die Möglichkeit sich in die Familie einzufühlen und die Stimmung aufzunehmen. Wenn man nur die Trauung fotografiert und danach gleich wieder verschwindet hat man immer das Gefühl fremd zu wirken. Deswegen biete ich Euch mehrere verschiedene Optionen, welche sich eigentlich wirklich bewährt haben und auch den vorherigen Hochzeitspaaren sehr gut gefallen haben.

IHRE ANFRAGE.

Telefon:

(+84) 1245 6868 234

Mail:

info@kfb-fotografie.de