Brautpaarshooting in der Villa Bock

Sonntag, der 21.08.2016.

Der Tag beginnt sehr früh und hat eigentlich schon die ganze Woche an Vorbereitungen verschlungen. Und ich möchte gar nicht wissen, wie viele Arbeitsstunden in den Park der Villa investiert worden sind. Ein herzliches Dankeschön an all die fleißigen Hände die da am Werk waren.
Um kurz nach 7 Uhr treffen die ersten an der Villa Bock ein und beginnen mit dem Aufbau der Sets. Das Wetter ist herrlich und vom gestrigen Regen ist nichts mehr zu sehen. Laut Wetterbericht soll das auch so bleiben. Wunderbar! Wedding Planerin Nadine Burger hat sehr viele wunderschöne Brautsträuße und andere herrliche Accessoires aus ihrem Shop und von Kooperationspartnern mitgebracht. Prachtvolle Kleider mit Strass und Pailletten. Ein Traum! Nach und nach kommen die Brautpaare und die anderen Models um nach einer Tasse Kaffee und erstem Kennenlernen in die Maske zu Yvonne Herrmann (Bayerische Meisterin in Brautfrisuren )zu gehen.

Das Brautpaarshooting kann beginnen

So gestylt ging es zum Shooten. Die Location bietet sehr viele Möglichkeiten im Haus wo z.B. das Milchbad-Shooting mit Model Sandra Bauer und Fotograf Ronny Lange entstand oder im mehrere Tausend-qm großem Park mit Poolanlage. Hier endeten dann auch die meisten Shootings: im Pool. Je nach Model nur teilweise im Wasser, auf dem Krokodil sitzend oder auch mal wie Model Conny ganz mutig komplett im Wasser liegend. Die Fotografen hatten alle Hände voll zu tun. Vom Familienshooting, Babybauch- bis zum Brautpaar in Spe-Shooting wurde ihnen alles abverlangt. Fotograf Kai Bader und Fotograf Mario Hartl gaben alles, bis die Szene endlich so war wie sie es sich vorstellten. Hinauf auf die Leiter hinab ins kühle Wasser, flach auf den Boden gelegt und wieder hinauf auf die Dachterrasse. Es war grandios und der Spaß kam trotzdem bei allen nicht zu kurz. Dank der FotoboxNürnberg.de kam bei den Kleinen Models nie Langeweile auf.
Der Tag war ereignisreich, nicht nur weil es so viele wunderschöne Momente zu bestaunen gab, aus der Küche der Kaffee- und Kuchenduft strömte, auch weil alles im Gewitter unterzugehen drohte. Plötzlich hieß es: „in 20 Minuten regnet es!“ oh nein! Alles war vorbereitet, der Tisch stand als Brauttisch eingedeckt an seinem Platz, die Oldtimer waren platziert und das erste Model war startklar. Und dann ging tatsächlich für fast eine Stunde die Welt unter. Es begann mit ein paar kleinen sommerlich warmen Regentropfen und endete im Desaster mit Sturm, Gewitter und einer unter(regen)wassergesetzten Terrasse. Als es vorüber war begannen wir sofort mit gemeinsamer Kraft die Aufräumarbeiten und es war noch ein wunderschöner Tag, der mit einem gemeinsamen Grillen irgendwann in der Nacht endete.

Wir bedanken uns bei den Partnern für das tolle Brautpaarshooting:

Villa Bock (facebook.com/villabock)
Kai Bader (kfb-fotografie.de)
Fotobox Team Nürnberg (fotoboxnürnberg.de)
Ronny Lange (modernart-wedding.de)
Nadine Burger (wedding-lady.de)
Mario Hartl (weddingnerds.de)
Yvonne Herrmann (facebook.com/YvonneHerrmannMobileFriseurmeisterin)
Alexandra Neumayer-Stangl (alexas-geschenkefenster.de)

All den tollen Models, ob Kind, Mann, Frau oder Hund
Und nicht zu vergessen den helfenden Händen im Hintergrund die diesen herrlichen Ort gestalten und alles am Laufen halten und für die Verpflegung am Set sorgten. Auch hier gebührt den Personen, die nicht genannt werden wollen ein überaus herzliches DANKESCHÖN.